Seiten

Sonntag, 20. Oktober 2013

LEGO-Geburtstag


Henry ist 5 Jahre alt.
Es gab eine Lego-Party. Lego ist gerade der absolute Renner, daher war klar, dass die Party unter dem Motto "LEGO" gefeiert wird!

Henry hat von uns den Lego-Museumsraub geschenkt bekommen, und nur noch gebaut. Morgens kam er runter, Frühstück hat er verschmäht, und hat gleich losgebaut. Ganz allein nach Anleitung. Mittags gings gleich weiter.... Essen war da unwichtig, alles andere auch. Bis endlich alle Teile fertig waren..... und bespielt werden konnten :)







Schon lange suche ich die Dschungelbuch-DVD, allerdings war sie mir für 50 Euro zu teuer. Jetzt hab ich in der Werbung gesehen, dass es sie für 15 Euro gibt. Da musste ich natürlich gleich zugreifen. Henry ist absoluter Mogli-Fan!!!


Am Mittwoch kamen dann die Gäste. Er wollte eine reine Jungsparty. Kein Problem, es waren zum Glück nur vier Gäste :) 
Am Anfang wurden Geschenke ausgepackt... eine "Lego-Flasche" hat entschieden, welches Geschenk als nächstes ausgepackt werden durfte.



Zuerst haben wir ein paar Lego-Spiele gemacht. Dazu gehörte das Erfühlen von Nicht-Lego Sachen in einer Box, Legoautos bauen und gegeneinander fahren lassen und wer am schnellsten seinen Lego-Ritter zusammen bauen kann.

Einen Klassiker gabs auch noch: Topfschlagen! Natürlich mit Lego-Preisen!





Anschließend gings in den Tobe-Raum im Keller. Da gings dann bei einer Kissenschlacht richtig zur Sache....






Zu Essen gab es Schokoladen-Legomännchen. Da gibts eine Silikon-Eiswürfel-Form, mit der habe ich die Figuren gemacht. Ich hatte auch Eiswürfel daraus gemacht, aber dann im Eifer des Gefechts vergessen, rauszuholen. 
Dazu gabs Mini-Berliner, Wackelpudding, Schokokekse und Marzipan-Legosteine, eingefärbt mit Lebensmittelfarbe.




Jeder Gast ein ein Lego-Tischset bekommen, einen Lego-Namensschild und einen Star-Wars-Becher mit Namen drauf. Außerdem gabs gleich zu Beginn einen Lego-Mitarbeiterausweis.






Alles in allem eine gelungene Party. Zwischendurch hat Henry eine Pause gebraucht. Da hat er sich aufs Sofa gesetzt und seine Asterix-Hefte angeschaut, während die anderen mit den Lego-Rittern gespielt haben...
Jakob hat sich ihm gleich angeschlossen ...




Die sehen ziemlich ko aus... :) ist schon anstrengend... so ein Geburtstag. Aber auch sooooo schön!!!

Es herbstelt!

Letztens haben wir währen des Fußballtrainings fleißig Blätter gesammelt. Jetzt sind sie gepresst und endlich konnten wir unser Bäumchen kleben.
 Hier das Ergebnis in Bildern.



Der Stamm und die Äste sind aus braunem Masking-Tape und die Blätter sind zum Teil mit braunen und grünen Tape befestigt.




Junior hat noch nen eigenen Baum gemacht, zwei Nummern kleiner....




 Und noch was zum Gruseln ... he he he.
Jakob hat ja eh schon spitze Eckzähne.... aber mit dem Gebiss siehts noch besser aus.
:O)


Samstag, 12. Oktober 2013

Von Ziegen und Schafen

Am Feiertag waren wir nach einem schönen Weißwurst-Frühstück und ein paar Fünden auf dem Flohmarkt mit Freunden bei Schafen und Ziegen, die sie versorgen müssen. 

Wir haben altes Brot mitgenommen und verfüttert. Die Kinder hatten ihren Spaß, die Ziegen fandens lecker, die Schafe nicht.








Mini-Man ist ganz begeistert in den Stall gelaufen und hat den Schafen Stroh gebracht...



 Meh, meh!! Die Ziegen freuts.


Ausflug ins Maisfeld

Ist schon wieder ein paar Tage her, aber ich will es trotzdem festhalten. Wir waren im Mais-Labyrinth. Das ist ein großes Labyrinth, das in ein Maisfeld geschlagen wurde. Der Mais ist natürlich so hoch, dass man den nicht über die Pflanzen gucken kann :)



 Dabei kann man verschiedene Stationen suchen und sich einen Stempelabdruck abholen... ich hab nur 3 von 5 gefunden ..... irgendwann hab ich aufgegeben :) Hat trotzdem Spaß gemacht.